Unsere SGV-Hütte

Hüttenvermietung:


Karl-Heinrich Klünder
Tel.: 02753 6046000


______________________

 

Der Bau unserer SGV-Hütte wurde 1957 beschlossen. Errichtet wurde sie dann 1958 im idyllischen Elberndorftal. Die Einweihung fand am 29. Juni 1958 mit 300 Gästen statt. 1981 wurde die Hütte noch um einen Vorbau erweitert.

Sie bietet Platz für über 30 Personen und ist rege durch eine Vielzahl von vereinseigenen und fremden Veranstaltungen genutzt.

Übernachtungsmöglichkeiten sind nicht vorgesehen.

Im Zuge der notwendigen Neuerrichtung des Geräteteschuppens wurden zahlreiche Modernisierungs- und Erweiterungsmaßnahmen beschlossen und in mehrjährigen Bauabschnitten durchgeführt.

 

Somit stehen heute zur Verfügung:

  • Gerätehaus mit WC
  • Stromaggregat
  • Hütte innen und außen elektrisch beleuchtet
  • Großer, gepflasterter Vorplatz
  • Spüle
  • Neuer Ofen
  • 2005 wurde zudem die Gasinstallation vollständig erneuert und ein Gaskocher installiert.
  • 2007 wurde das Hüttendach komplett erneuert und isoliert. Der Innenraum wurde völlig neu gestaltet und mit einer Gasheizung ausgestattet. Das Mobilar wurde aufgearbeitet bzw. erneuert. Modernste LED-Technik sorgt für angenehmes Licht und ist wahlweise über Aggregat oder Akku versorgbar.


Zudem wurde zu Beginn der Maßnahmen das Hüttengelände käuflich erworben.

Durch die Anschaffung eines neuen Zeltes können jetzt Veranstaltungen mit rund 80 Personen auf dem Gelände durchgeführt werden.

Seit der letzten Mitgliederversammlung im März 2023 liegt die Betreuung in den Händen unserer Hüttenwarte Niclas Berg und Werner Saßmannshausen.


Bis zum heutigen Tage wurde immer wieder von fleißigen Mitgliedern Hand angelegt, damit unsere Hütte sowie das Hüttengelände in einwandfreiem Zustand ist und bleibt.

 

Hier finden Sie die Weg zu unserer SGV Hütte: 

 

Arbeiten an der neuen Bruchsteinmauer 2013

November 2013

April 2015

SGV-Abteilung Erndtebrück

 

1.Vorsitzende

Ingrid Burkert
Grimbachstraße 24
57339 Erndtebrück
schneiderlein1952@t-online.de
Telefon: 02753 509746

Besucher seit August 2005:

Druckversion | Sitemap
© SGV-Abteilung Erndtebrück