SGV-Abteilung Erndtebrück
SGV-Abteilung Erndtebrück

Unsere SGV-Hütte

Der Bau unserer SGV-Hütte wurde 1957 beschlossen. Errichtet wurde sie dann 1958 im idyllischen Elberndorftal. Die Einweihung fand am 29. Juni 1958 mit 300 Gästen statt. 1981 wurde die Hütte noch um einen Vorbau erweitert.

Sie bietet Platz für über 30 Personen und ist rege durch eine Vielzahl von vereinseigenen und fremden Veranstaltungen genutzt.

Übernachtungsmöglichkeiten sind nicht vorgesehen.

Im Zuge der notwendigen Neuerrichtung des Geräteteschuppens wurden zahlreiche Modernisierungs- und Erweiterungsmaßnahmen beschlossen und in mehrjährigen Bauabschnitten durchgeführt.

 

Somit stehen heute zur Verfügung:

  • Gerätehaus mit WC
  • Stromaggregat
  • Hütte innen und außen elektrisch beleuchtet
  • Großer, gepflasterter Vorplatz
  • Spüle
  • Neuer Ofen
  • 2005 wurde zudem die Gasinstallation vollständig erneuert und ein Gaskocher installiert.
  • 2007 wurde das Hüttendach komplett erneuert und isoliert. Der Innenraum wurde völlig neu gestaltet und mit einer Gasheizung ausgestattet. Das Mobilar wurde aufgearbeitet bzw. erneuert. Modernste LED-Technik sorgt für angenehmes Licht und ist wahlweise über Aggregat oder Akku versorgbar.


Zudem wurde zu Beginn der Maßnahmen das Hüttengelände käuflich erworben.

Durch die Anschaffung eines neuen Zeltes können jetzt Veranstaltungen mit rund 80 Personen auf dem Gelände durchgeführt werden.

Seit der letzten Mitgliederversammlung im Februar 2015 liegt die Betreuung in den Händen unserer Hüttenwarte Wilfried Stöcker und Wolfgang Brede.


Bis zum heutigen Tage wurde immer wieder von fleißigen Mitgliedern Hand angelegt, damit unsere Hütte sowie das Hüttengelände 

in einwandfreiem Zustand ist und bleibt.

 


Auskünfte:


1. Hüttenwart Wolfgang Brede
Danziger Str.34
57339 Erndtebrück
Telefon: +49 2753 3860

 

oder

 

2.Hüttenwart Karl Heinrich Klünder

 

57339 Erndtebrück

Telefon: +49 2753 604000

              0177 1739673

Arbeiten an der neuen Bruchsteinmauer 2013

November 2013

April 2015

DruckversionDruckversion | Sitemap
© SGV-Abteilung Erndtebrück